Unterstützung - Bürgerstiftung Breckerfeld

Hauptmenü:

Unterstützung

Alle Bürger, Vereine, Firmen und Organisationen, die die Bürgerstiftung Breckerfeld unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Eine Verbindung aus Zeit, Ideen und Geld ist Basis dafür, die Stiftung mit Leben zu füllen.

Die Bürgerstiftung Breckerfeld freut sich über jeden, der bereit ist, einen kleinen Teil seiner Zeit zu geben, um uns zu unterstützen. Nur durch ehrenamtliches Engagement kann die Idee der Stiftung verbreitet werden.

Die Bürgerstiftung Breckerfeld braucht gute Ideen. Geben sie Denkanstöße und helfen Sie, Dinge zu bewegen.

Um anderen zu helfen, benötigt die Bürgerstiftung Breckerfeld Geld. Wir freuen uns über Zustiftungen, die das Grundkapital weiter wachsen lassen ebenso wie über Spenden für ganz bestimmte Projekte und die Arbeit der Stiftung. Zustiftungen, ganz gleich in welcher Höhe, werden dem Grundkapital hinzugefügt. Zustifter, die 300 Euro oder mehr geben, gehören für zehn Jahre der Stifterversammlung an. Spenden werden von uns entweder direkt ausgeschüttet, für bestimmte Projekte wie beispielsweise den Bürgertag verwandt oder fließen ein in die Arbeit der Stiftung.

Zustiftungen und Spenden, ganz gleich in welcher Höhe, sind bei der Bürgerstiftung Breckerfeld in guten Händen. Finanzfachleute der beiden heimischen Kreditinstitute, Märkische Bank und Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld, stehen für eine solide und sichere Anlage des Vermögens der Bürgerstiftung Breckerfeld. Bezirksregierung und Finanzamt prüfen, ob Mittel sachgerecht verwendet werden und das Stiftungsvermögen dauerhaft erhalten bleibt.

Das Steuerrecht unterstützt die Stifter dadurch, dass Zustiftungen in hohem Maße vom versteuernden Einkommen abzugsfähig sind. Die Bürgerstiftung Breckerfeld ist berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Unsere Bankverbindungen lauten:
Märkische Bank Hagen - BLZ 45060009, Konto-Nr. 64112300